Über mich

  • Dipl. Hypnose-Therapeutin DGHT und NGH (National Guild of Hypnotists USA)
  • Zertifizierte OMNI Hypnose-Therapeutin
  • Zertifizierte HypnoKids®-Spezialistin
  • Dipl. Trainerin für Autogenes Training V-P-T
  • Dipl. psychologische Beraterin SGPH
  • Zert. wingwave-Coach® nach DIN EN ISO 9001 (Besser-Siegmund-Institut, Hamburg)
  • Mental Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte nach DIN EN ISO 9001 (Besser-Siegmund-Institut, Hamburg)
  • Weiterbildung in NLP und Persölichkeitsentwicklung
  • Kontinuierlich fachspezifische Weiter- und Fortbildungen

Autogenes Training wird in der Schweiz von ausgewählten Krankenkassen in der Zusatzversicherung VVG anerkannt, sofern der/die TherapeutIn zusätzlich ausreichendes medizinisches Fachwissen nebst jährlicher Weiterbildung ausweisen kann.

Aufgrund meiner Ausbildung und den jährlich vom EMR und der ASCA überprüften Weiterbildungen, habe ich die, in der Schweiz möglichen, Krankenkassenanerkennungen erhalten.

Zusätzlich bin ich bei der EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse) als Therapeutin registriert.

Ich lege Wert auf zeitnahe Ergebnisse und wirkungsvolle Ansätze. Mein Ziel ist es, meinen Klienten eine effiziente Therapieform anzubieten, die sowohl die kurzfristige Verbesserung der momentanen Situation als auch eine nachhaltige Lösung auf Dauer in den Mittelpunkt stellt.

Ich möchte Ihnen die Zuversicht vermitteln, dass persönliche Veränderung und Wachstum auch dann möglich sind, wenn vieles schwierig und ausweglos erscheint.